Wie ein Vater anfing seiner Tochter zu erzählen

Matthias Milleker|

q2-religionskurs-der-gesamtschule-alsdorf

“Wir verließen die Veranstaltung sehr berührt und nachdenklich. Wir hatten einfach nicht erwartet, dass es uns so nahe gehen würde”, schreibt ein Religionskurs Angela Krumpen nach einer Lesung über das Leben von Jerzy Gross.

“Es verfolgte uns nahezu in jeder Lebenslage in den nächsten Tagen, so dass wir jedem der es hören oder nicht hören wollte, erzählten”, staunen die Schüler über sich. Ich staune mit ihnen. Und freue mich sehr: denn dass Menschen von dieser sehr speziellen Mischung aus Musik, Buchlesung und Videos berührt werden, ist natürlich mein Ziel.

Angela Krumpen berichtet für das Domradio von einer wunderbaren Begegnung mit Schülern der Gesamtschule Alsdorf. Den gesamten Text von Angela Krumpen gibt es hier.