Wunderbare Hilfsbereitschaft: Wenn jeder gibt, was er kann

Matthias Milleker|

Hilfsbereitschaft

Weit über hundert Schülerinnen warten und schwatzen lärmend durcheinander. Doch bei der multimedialen Präsentation der Geschichte von Jerzy Gross bricht Angela Krumpen der Schweiß aus.

Mir bricht der Schweiß aus. Denn die Schülerinnen in Monschau warten darauf, dass ich endlich anfange. Anfange mit der multimedialen Präsentation der Geschichte von Jerzy Gross, dem letzten Überlebenden von Schindlers Liste in Deutschland, zu der die Schule mich eingeladen hat. Doch muss die Präsentation etwa ohne Jerzy auskommen?

In ihrer Kolumne berichtet Angela Krumpen für das Domradio von den Problemen der Technik und wie Hilfsbereichtschaft sie lösen kann. Den gesamten Text von Angela Krumpen gibt es hier.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*